Warum | Themen & Projekte (2015-2016)

Archeologie mit allen Sinnen erleben!

Eine kulinarische Unternehmensidee schmackhaft verpacken. Dies war der Beratungsauftrag von Elisabeth Monamy an die Agentur Wöhrer. Die studierte Archäologin nimmt ihre Gäste mit auf eine kulinarische Zeitreise. In historischen Kochworkshops lernen sie antike Kochgewohnheiten und Rezepte kennen und erkochen gemeinsam ein (ur)geschichtliches Menü nach Wahl.

Archeomuse

Archeomuse: So schmeckt Urgeschichte

Die Archeomuse-Kochworkshops eignen sich hervorragend fürs Teambuilding. Die Agentur Wöhrer hat das mit ihren KollegInnen ausprobiert. Nach einer kurzweiligen Einführung in eine geschichtliche Epoche nach Wahl (Wikinger, Urgeschichte, Römer, ...) erhielten wir Rezepte und Zutaten, die wir nachkochten und dann gemeinsam verspeisten – köstlich!!

Termine Koch-Workshops
Die Pause

Sonnige Aussichten mit Photovaltaik

Der Agenturkunde 10hoch4 setzt als Spezialist für Photovoltaik-Anlagen seit 2013 auf die Finanzierung von PV-Anlagen in Gemeinden mittels Bürgerbeteiligung. Was als Pilotprojekt in Ternitz begann, entwickelte sich zum echten Erfolgsmodell! BM Rupert Dworak, Umweltstadträtin Daniela Mohr und Mag. Michael Pierer | 10hoch4 freuen sich über den gelungen Start.

Bürgerbeteiligung Ternitz

10hoch4 Bürgerbeteiligungen

Mittlerweile hat 10hoch4 für über 14 Gemeinden in NÖ gemeinsam mit den Bürgermeistern Bürgerbeteiligungsprojekte initiiert – und alle waren innerhalb kürzester Zeit ausfinanziert. Mit Verzinsungen zwischen 2,5 und 3,5 % - je nach Laufzeit - stellen die „Sonnenscheine“ ein lukratives Investment in die Umwelt dar. Für Herbst 2016 gibt es bereits weitere Projekte.

10hoch4-Bürgerbeteiligungen

Weleda Presse-Event

Die Naturkosmetik- und Arzneimittel-Marke Weleda lud unter dem Motto „mindfull walk“ JournalistInnen zur Präsentation ihrer neuen Natur-Arzneien Calmedoron und Neurodoron. Prof. Dr. med. Kranz (Mitte) referierte launig und interessant über Stress und wirksame Gegenstrategien. Anschließend übten alle gemeinsam zur Entspannung „Achtsames Gehen".

www.weleda.at

Perfektes Wetter & Setting

Das Glashaus im Botanischen Garten Belvedere und das traumhafte Herbstwetter boten den perfekten Rahmen für den ersten gemeinsam Event von Weleda und der Agentur Wöhrer. Patricia Pécourt und Claudia Schiller von Weleda (Mitte). Danke an meine Partnerin Claudia Bidlas (re.) von FESTUM für die professionelle Unterstützung in der Event-Planung!

www.festum.at

CMC Certified Management Consultant

Der CMC-Beratungslehrgang bietet BeraterInnen den Feinschliff in Methodenkompetenz und Prozessberatung. Nach den Richtlinien der "Wiener Schule der Organisationsberatung" werden systemisches Verständnis von Organisationen und Institutionen, Ansätze | Instrumente des Change-Managements sowie Architektur | Design von Beratungsprozessen in spannenden Gruppenübungen praxisnah vermittelt.

www.incite.at

Ab jetzt CMC-Zertifiziert!

Seit September 2016 dürfen sich meine Berater-Kollegen Mag.(FH) Horst Rysavy, Mag. Peter Kubesch und ich uns nun auch offiziell CMC nennen. Wir freuen uns über das bestandene Hearing und stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an. Danke für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung auch an Ing. Andreas Hübner bei der Vorbereitung!

www.rysavy.at
www.boosting-potentials.eu
www.ahcg.at

Vienna Photobook Festival
Juni 2016

Elf FotografInnen wurden ein Jahr lang im Rahmen der Anzenberger Master Class von renommierten internationalen MentorInnen begleitet. Im Fokus standen Tipps zur künstlerischen Arbeit sowie zur Aufbereitung und Vermarktung der eigenen Bilder. Anfang Juni präsentierten die AbsolventInnen im Zuge des Vienna Photobook Festivals in der Brotfabrik ihre ganz persönlichen Fotobücher.

ViennaPhotobookFestival

wellen//schlag
Ausstellung April 2016

Im Wasserturm, "dem Guggenheim-Museum von Favoriten" (© Dr. Ursula Fischer | Galerie am Lieglweg), nähern sich Mitte April 2016 fünfzehn KünstlerInnen sehr individuell dem Element Wasser. wellen//schlag zeigt beeindruckende Werke: kleine Format, große Flächen, intensive Farben, zarte Pinselstriche! Gratuliere Monika Herschberger, Künstlerin & Organisatoren!

wellen//schlag

Monika Herschberger
Abstrakte Malerei | Grafik

Kunst leben | Kunst machen | Künstlerin sein – unter diesem Motto entwickelte die Agentur Wöhrer gemeinsam mit Monika Herschberger ihre Neu-Positionierung als freischaffende Künstlerin. Expressive abstrakte Malerei, kleinformatige Zeichnungen mit humorvollen Tendenzen und japanische Holzschnitte in Mischtechnik sind die Kennzeichen ihrer künstlerischen Arbeit.

Monika Herschberger

UnverschwenderIn werden!
Crowdfunding April 2016

Mit viel Engagement und Vitaminen machen sich Cornelia Diesenreiter und Karin Wöhrer marketing-mäßig fit für den Crowfunding-Start von UNVERSCHWENDET. Am 7.4.16 ging´s los und innerhalb von nur 4 Tagen war das erste Fundingziel (€ 10.000 für einen Lieferwagen) erreicht! Engagierte UnterstützerInnen können sich bereits an den nächsten Etappen beteiligen:

Start next: Unverschwendet

AD FONTES
Santorini | Juni 2016

AD FONTES: Im Frühjahr nimmt Christa Maly-Zach, Humanenergetikerin, wieder UrlauberInnen mit auf eine traumhafte Reise zu den Quellen. Gemeinsam werden nicht nur die Schönheiten der Insel sondern die Quellen des Seins erkundet. Freude, Genuss und Leichtigkeit verhelfen zu einem neuen Lebensgefühl.

Reisephilosophen

Eine gelungene Kooperation -
Entstanden im Forum EPU KMU

Susanne Kaissl-Liaras von den Reisephilosophen, Christa Maly-Zach von Psychosomatische Energetik und Karin Wöhrer | Agentur Wöhrer stoßen auf die erfolgreiche Entwicklung und Durchführung eines außergewöhnlichen Urlaubsformates – AD FONTES – an und schöpfen aus den Quellen einer produktiven Kooperation.

Institut für Holistic Management
Kundenstatements

Café ImmiCo
28. Jänner 2016

Bei der Premiere des Café ImmiCo präsentierte Prof. Ahmad Majid seine Idee, migrantische Gründer mit österreichischem Know How zu fördern. Die Initiative wird u.a. vom AWS Austria Wirtschaftsservice, Webster Private University und der Wifi Unternehmensberatung gefördert.

Café ImmiCo
Karin Wöhrer | Youtube [00:56min]

Migrantisches Start-up
Café ImmiCo

Beim ersten Café präsentierten sich drei Start-ups: WASCHBOTE mit Wäscheservice, CHARLY FRESH mit fresh food und Overseas mit einem studentischen Austauschprogramm. Danach stärkten sich alle, u.a. Prof. Bernd Marin, am köstlichen syrischen Buffet.

www.waschbote.at
www.charlyfresh.com

Kunsthandwerksmarkt
Weißensee 2015

Das Gruppencoaching mit Karin Wöhrer lieferte für Christine Refle den entscheidenden Impuls, ihre selbstgemachten Filzkunstwerke im August 2015 beim Kunsthandwerksmarkt am Kärntner Weißensee zu präsentieren.

Bunte „lebenskleider“
 

Handgemachtes aus Natürlichem und Außergewöhnlichem ist das Markenzeichen von „lebenskleider“. Die bunten, fröhlichen Börserl und Taschen für Reise, Laptop, Handy & Co waren absolute „Renner“ am Kunsthandwerksmarkt.

www.lebenskleider.at

Marketingkonzept praxisnah

Im Kompakt-Lehrgang „Marketing“ von schmid & diamant erarbeitete die freie Künstlerin und Bildhauerin Emese Szekely gemeinsam mit Karin Wöhrer praxisnah die Neupositionierung für ihr Atelier WERKORT.

Atelier WERKORT

Im WERKORT, Atelier für angewandte Kunst, präsentiert Emese Szekely nicht nur ihre außergewöhnlichen Keramiken. In Workshops für kleine & große Hände, AnfängerInnen & Fortgeschrittene entstehen wunderbare, individuelle Kunstwerke aus Ton – viel Spaß & Freude am Gestalten inklusive!

www.werkort.com

10 Jahre Agentur Wöhrer

Als ich am 1.7.2005 mit meinem Gewerbeschein und einem Kunden (Museum für Urgeschichte) als Unternehmerin gestartet bin, hätte ich nie gedacht, dass ich mich in 10 Jahren über mehr als 100 betreute KundInnen und Projekte freuen kann.

Zur Kundenliste

Treues Agentur-Team

Von Anfang an mit im Team sind Grafikdesignerin Agnes Schubert, die für Logo-Entwicklung und Corporate Design verantwortlich zeichnet und als freie Mitarbeiterin Marion Rainer, die in jeder Situation eine verlässliche Unterstützung ist.

www.agnesschubert.at

Institut für Kulturkonzepte
Zertifikatslehrgang Kulturmanagement

Zum Jahresbeginn gab es im Kulturmarketing-Seminar volles Haus. Kulturschaffende aus den Bereichen Museen, Galerien, Konzert, ... erstellten in Gruppen anhand von Praxisbeispielen Marketing-Pläne und Umsetzungsstrategien.

Institut für Kulturkonzepte

Institut für Kulturkonzepte
Positionierung

Wie positioniere ich ein „Kultur-Produkt“ nachhaltig? Sind Kunst und Kultur überhaupt „Produkte“? Am Beispiel von realen Kultur-Projekten aus der Gruppe erarbeitete Karin Wöhrer mit den Teilnehmenden die einzelnen Schritte zu einer erfolgreichen Positionierung.

Institut für Kulturkonzepte

Shooting-Besprechung
schmid & diamant

Mag. Birgit Puchinger | s&d und Karin Wöhrer diskutieren die besten Einstellungen für das neue Angebot „Bildungsurlaub“.

Shooting-Finish
schmid & diamant

Alle Einstellungen sind im Kasten. Kunde, „Models“ & Fotograf stoßen auf das gelungene Shooting an.

Copyright © by Agentur Wöhrer | Impressum | Datenschutzerklärung