Warum | Themen & Projekte

Die Brosche der Thetis

Was hat ein Reiterharnisch aus der KHM-Sonderausstellung Iron Men – Mode in Stahl mit der Oktopus-Brosche von Agenturkundin Petra Stelzmüller gemeinsam? Es ist ein besonderes Ornamentdetail, das die Designerin zur Kreation der Brosche der Thetis inspiriert hat. Nachzulesen in der Designstory.

Kunst-Kalender 2022

Der Kunst-Kalender zeigt die Lieblingsbilder des vergangenen Jahres von Monika Herschberger. Im Frühling machen die die abstrahierten Blüten Lust aufs Erwachen, während die „Sommer Vibes“ Impulse zur Veränderung geben. Herbst und Winter lassen mit satten und zurückhaltenden Tönen das Jahr zur Ruhe kommen.

Wandkalender bestellen

Talisman fürs KHM

Für die Sonderausstellung HÖHERE MÄCHTE rief das KHM dazu auf, persönliche Talismane und Glücksbringer einzureichen. Die Freude war groß, als Petra Stelzmüllers Schlüsselanhänger HUGIN MUNIN als eines von 10 externen Exponaten zur Ausstellung im KHM ausgewählt wurde. Die Präsentation im Katalog sowie im KHM-Shop ergänzen die Performance.

HÖHERE MÄCHTE | KHM-Shop | HUGIN MUNIN

Große Kunst im Kleinformat

Große Leinwände, intensive Farben und satte Pinselstriche sind das Markenzeichen der abstrakten Werke von Agenturkundin Monika Herschberger. Unser Pilotprojekt einer Postkarten-Serie mit 4 Motiven fand so großen Anklang, dass die Karten im Nu ausverkauft waren! Weitere sind daher in Planung … Bis dahin kann man sich im Online-Artshop Gusto holen.

ArtShop

WIR23 Wirtschaftsinitiative Liesing

Gemeinsam mit Obfrau Mag. (FH) Maria Praxmarer durfte ich als Moderatorin im Juli 2020 durch die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsinitiative WIR23 führen. Nach den Lockdown-Monaten war es eine Freude – mit ausreichend Abstand, Masken & Desinfektion – wieder ganz analog die beeindruckende Vereinsbilanz zu präsentieren. (Foto Barbara Loschan)

Über WIR23

WIR23 Liesinger Genussregal

Dass aus Krisen Chancen entstehen können, zeigte das WIR23-Team eindrucksvoll im Corona-Halbjahr 2020. Mit dem Genussregal entwickelte WIR23 einen mobilen „Point of Sale“, der von Liesinger Firmen mit regionalen Produkten befüllt und in Liesinger Unternehmen platziert wurde. (Foto Barbara Loschan)

Liesinger Genussregal

15 Jahre Agentur Wöhrer

Manche Unternehmensgeschichten beginnen in Garagen, jene der Agentur Wöhrer hat im Schrankraum (mit Fenster!) begonnen. Am 1.7.2005 habe ich im 5m2 „Büro“ und mit einem großen Kunden (Urgeschichtemuseum MAMUZ) meine Selbständigkeit gestartet. Mittlerweile sind Homeoffice & Büro, Kundenliste und Branchenvielfalt deutlich größer geworden: Photovoltaik, Archäologie, Handel, Gärtnerei, Massage, Bildung, Mode, Kosmetik, Events, Kultur, Design, u.v.m. Denn:

Erfolg ist leistbar!

Originelles Design aus Österreich

Kennen Sie die Geschichte von Odins Raben HUGIN und MUNIN? Für mich war sie neu. Agenturkundin DI Petra Stelzmüller verpackt in die von ihr designten Alltagsgegenstände Originelles und Philosophisches und bringt damit Witz und Lebensfreude in den Alltag.

Design aus Österreich

Kräuter statt Krise

Not macht erfinderisch. Gemeinsam mit der Gärtnerei JEZIK haben wir die Auszeit genützt und das Sortiment um Blumen- und Kräuter-Kisterl inkl. Hauszustellung erweitert. Melisse, Kresse, Märzenbecher & Co haben sich zu einem echten Renner entwickelt hat.

Zur Kisterl-Auswahl / Facebook

FGÖ – Friedhofsgärtner Österreich

In Österreich hat die Bestattungskultur eine langjährige Tradition. Florale Blumengrüße und ein gepflegtes Grab sind für die Hinterbliebenen wichtige Gesten der Trauer. Über 20 Friedhofsgärtnereien haben sich aktuell zusammengeschlossen, um mit einheitlichen Qualitätsstandards und dem FGÖ-Gütesiegel Angebot und Leistungen ihres Berufsstandes auf einer neuen Website sichtbar zu machen. Text & Konzept: Agentur Wöhrer.

Friedhofsgärtner Österreich

Den Tod aus dem Tabu holen

Den Tod aus dem Tabu holen - Unter diesem Motto hat Agenturkundin Sabine List ein Pilotprojekt gewagt, das die Vorsorge und den Umgang mit Tod und Sterben ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit rücken sollte. Auf der Publikumsmesse SEELENFRIEDEN zeigten im März 2019 AusstellerInnen dazu ein breites Angebot, ergänzt um informative und bewegende Fachvorträge. Der Erfolg führte zur Fortsetzung am 7. + 8. März 2020.

Rückblick Messe SEELENFRIEDEN 2020

MBA Management Consulting

Geschafft! Ein freudiges Gefühl der Erleichterung macht sich nach drei Semestern berufsbegleitendem Studium breit. Ab jetzt darf ich mich ganz offiziell Master of Business Administration Management Consultancy nennen. Meinen KundInnen steht damit noch mehr Expertise in der Beratung zur Verfügung.

aim | FH Eisenstadt

Thema Content-Marketing für EPU

„Beratungsrollen und Reflexion im Systemischen Beratungsprozess zur Einführung von Content-Marketing in EPU“ . Was als Arbeitstitel sperrig klingt, heißt zusammengefasst: Fach- und ProzessberaterInnen sind für EPU eine wertvolle Begleitung, um die Grundlagen für professionelles Content-Marketing zu schaffen. Ein strukturiert aufgesetzter Prozess ermöglicht dem EPU eine erfolgreiche Umsetzung mit eigenen Ressourcen.

Workshop „Einstieg ins Content-Marketing“

Kick off in Liesing

Liesing setzt auf Vernetzung! Ziel ist, durch eine neue Wirtschaftsinitiative Chancen und Kaufkraft im Bezirk zu nutzen und zu forcieren. Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem 23. Bezirk waren beim Kick off im Februar 2019 dabei.

wkoimbezirk

Wirtschaftsinitiative WIR23

Liesinger Betriebe und Dienstleister werden 2019 durch die Wirtschaftsinititative WIR23 vom Bezirk und der WKOimBezirk durch professionelle, grätzelübergreifende Firmennetzwerke und gemeinsames Standort-Marketing unterstützt. Mag. Peter Schaden, Gerald Bischof (Bezirksvorsteher), Mathias Schiffer (Bezirksobmann), Günther Ferlin (WKOimBezirk) (v.l.n.r.). Moderation: Karin Wöhrer

100 Jahre Frauenwahlrecht

Nach dem ersten Weltkrieg und dem Zerfall der k&k-Monarchie kämpften Frauen um ihre Gleichstellung und Mitbestimmung in der Gesellschaft. Mit einer neuen Wahlordnung trat das allgemeine Frauenwahlrecht in Kraft und wurde 1919 zur Umsetzung gebracht.

100 Jahre Frauenwahlrecht

Theaterstück „Zeitungsweiber“

Aus Anlass des Jubiläums inszenierte Susanna Oberforcher das Theaterstück "Zeitungsweiber", um drei Wegbereiterinnen des Frauenwahlrechts und des Feminismus in Österreich - Rosa Mayreder, Auguste Fickert und Marie Lang - wieder in Erinnerung zu rufen. Die Agentur Wöhrer unterstützte das Ensemble bei der Vermarktung der Vorstellungen.

Zeitungsweiber

Copyright © by Agentur Wöhrer | Impressum | Datenschutzerklärung