Auf die richtigen Kanäle kommt es an! Eine Vielzahl an Medien lädt uns zur Kommunikation mit unseren Zielgruppen ein. Aber welche Medien sind die „richtigen“? Im WebSeminar erfahren Sie, wie Sie aus TikTok, Insta, Website & Co Ihren optimalen Kommunikations-Mix erstellen.
Kultur reloaded! Das ist das Motto nach den herausfordernden letzten Jahren im Kulturbereich. Neue BesucherInnen sollen gewonnen, innovative Technologien genutzt und spannende Kulturvermittlungsformate kreiert werden. Wie das gelingen kann?
Alles ist Content! Einfach nette Inhalte zu posten ist aber zu wenig. Content-Marketing beginnt schon weit vor dem ersten Posting. Erfahren Sie, welche Inhalte für BesucherInnen tatsächlich relevant sind und wie ein professioneller Einstieg ins Content-Marketing gelingt.
Die Digitalisierung hat unser Kauf- und Entscheidungsverhalten grundlegend verändert. KonsumentInnen informieren sich vorwiegend digital über Angebote. Wie können EPU und KMU Inhalte gezielt zu nutzen und zu lebendigem, informativem, unterhaltendem Content machen? Im WKO-WebSeminar erhalten Sie Inputs für den professionellen Einstieg ins Content-Marketing.
Zugänglichkeit zur Welt der Musik schaffen, das ist die Intention des Universitätslehrgangs Musikvermittlung an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Musikvermittlung in den Kontext von Marketing zu stellen, ist meine Aufgabe als Dozentin.
Eine professionelle Moderation trägt durch feinfühliges Steuern einer Veranstaltung maßgeblich zu deren Erfolg bei.
Bei meinen Workshops und Seminaren steht nicht nur lebendige Wissensvermittlung im Mittelpunkt sondern viel Praxisübungen, Interaktion und Lachen.
„Bildung für alle!” Die Ursprünge der Erwachsenenbildung gehen auf die Französische Revolution zurück (1789-1799). Mit dem Ruf nach „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ wurde auch die Forderung nach einem breiten Bildungszugang für das Volk laut.
Ein Workshop, ein Seminar oder ein Vortrag ist oft der entscheidende Impuls, sich als UnternehmerIn weiter in die Materie zu vertiefen. Mit Fachberatung zu unterschiedlichen Themen, aber auch mit knackigen Texten begleite ich EPU und KMU bei der Umsetzung des Wissens in die Praxis.
Mag. Irena Müller-Brozovic, Anton Bruckner Privatuniversität
„Das Modul Grundlagen des Kulturmarketings war ein kompetenter Überblick und eine inspirierende Einladung für das Marketing als Musiker*in und Musikvermittler*in. Karin Wöhrers motivierender Input im Universitätslehrgang Musikvermittlung an der Bruckneruni zeigte step by step den Weg ins Tun, vielen Dank!”
Holen Sie sich inspirierende Impulse für Ihr Marketing.
20 Minuten
kostenlos - kompakt - knackig