Die Digitalisierung ist längst fixer Bestandteil von Beruf und Alltag. Sie hat unser Entscheidungs- und Kaufverhalten gravierend verändert. Dadurch ist Content-Marketing noch wichtiger geworden. Aber Content-Marketing ist mehr als bloß Inhalte in verschiedenen Medien online zu stellen.
Webseiten, Social Media-Kanäle, Online-Shops, Blogs, etc. bieten eine große Bühne für Content. Nutzen Sie diese Bühne, um Ihr Unternehmen professionell und stimmig zu präsentieren. Bieten Sie Ihren Zielgruppen auf deren Reise durch die digitale Welt (Customer Journey) attraktive „Haltestellen”, sprich relevante Inhalte.
„Der Begriff „Content” steht als Überbegriff für sämtliche Publikationen eines Unternehmens, von einem Facebook-Posting über ein Video bis hin zu einer Rede. Er steht für alle Inhalte, mit denen ein Unternehmen mit seinen Zielgruppen, PartnerInnen und Dialoggruppen in Kontakt tritt.” [1]
Wie gesagt: Alles ist Content!
Marketing hat immer die Aufgabe zu vermarkten. Bei Content-Marketing geht es darum, unternehmerische Inhalte gezielt dafür einzusetzen. Was ist der Unterschied zwischen „Ich schreib mal schnell ein Posting” und professionellem Content-Marketing?
Bei Content-Marketing geht es um...
„(...) die markenbezogene Platzierung von relevanten Inhalten geht. Diese zeichnen sich durch einen unterhaltenden, inspirierenden, anregenden, emotionalen und teilbaren Charakter aus. Sie sind dabei vor allem eines: relevant und nicht werblich.” [2]
Gemeinsam mit EPU und KMU erarbeite ich Strukturen und einen klaren Plan, die einen professionellen Einstieg ins Content-Marketing ermöglichen und den Unternehmen helfen, ihren Weg in die praktische Umsetzung wirksam und effizient zu gehen.
Als Beraterin unterstütze ich Sie bei diesen Aufgaben:
In meiner Masterarbeit habe ich 2019 das Thema und meine tägliche Arbeit mit Unternehmen unter dem Titel „Beratungsrollen und Reflexion im Systemischen Beratungsprozess zur Einführung von Content-Marketing in Ein-Personen-Unternehmen” auch wissenschaftlich bearbeitet.
[1] gl. Eck, K., Eichmeier, D. (2014). Die Content-Revolution in Unternehmen. S.11
[2] Hilker, C. (2017). Content-Marketing in der Praxis. S.4
UnternehmerInnen schätzen die Individualität, Struktur und Fachkompetenz in meinen Beratungen.
Als Mitglied der BeraterInnen-Pools WKO Wien und WKNÖ biete ich Ihnen einen leistbaren Einstieg in erfolgreiches Marketing.
In den Agentur#News zeigt die Agentur Wöhrer erfolgreiche KundInnenprojekte von EPU, KMU, Kultur- und Familienbetrieben als Inspiration und als Einladung zur Vernetzung.
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