Museen, Theater, Kulturvereine, Galerien und Festivals bieten eine Vielfalt an Erlebnissen. BesucherInnen informieren sich mittlerweile digital und analog über Kulturangebote. Mit guten Inhalten können Kulturbetriebe nicht nur Aufmerksamkeit und Interesse wecken, sondern auch spannende Geschichten erzählen, die zur BesucherInnen-Gewinnung und -Bindung beitragen. Aber wie kommen all diese wunderbar erzählten Inhalte zu den Zielgruppen?
Da kommt Content-Marketing ins Spiel. Social Media, Plakate, Folder, Website & Co - eine Fülle an Medien lädt uns zur Kommunikation mit unseren Zielgruppen ein. Aber Content-Marketing ist mehr als Storytelling, denn Content-Marketing beginnt schon weit vor dem ersten Posting. Es geht um die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und um ein ganzheitliches Konzept, das sich nahtlos in die Corporate Identity Ihres Kulturbetriebes einfügt.
In diesem Seminar zeige ich Ihnen, wie ein professioneller Einstieg ins Content-Marketing gelingt. Die Basis dafür sind eine klare Content-Strategie und ein Content-Plan, der eine strukturierte Umsetzung ermöglicht.
Stimmige Inhalte kreieren | Seminar Content-Marketing für Kulturbetriebe
Webseiten, Social Media-Kanäle, Online-Shops und Blogs bieten eine große Bühne für Content. Nutzen Sie diese Bühne, um Ihren Kulturbetrieb professionell und stimmig zu präsentieren. Bieten Sie Ihren Zielgruppen auf deren Reise durch die digitale Welt (Customer Journey) attraktive „Haltestellen”, sprich relevante Inhalte.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für einen professionellen Einstieg ins Content-Marketing. Best practice-Beispiele aus dem Kulturbereich geben Impulse, Do's & Dont's zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollen. Praxisübungen leiten Sie zur Umsetzung eines Content-Plans und Kommunikations-Mixes für Ihren Kulturbetrieb an.
Sie können Ihr eigenes Kulturprojekt mitbringen und im Seminar in Gruppenarbeiten reflektieren und weiterentwickeln.
Seminar-Schwerpunkte:
Institute und Einrichtungen schätzen bei meinen Vorträgen und Seminaren die Professionalität, Fachkompetenz und Lebendigkeit.
In den Agentur#News zeigt die Agentur Wöhrer erfolgreiche KundInnenprojekte von EPU, KMU, Kultur- und Familienbetrieben als Inspiration und als Einladung zur Vernetzung.
4 x jährlich - kurz & kompakt.
Holen Sie sich inspirierende Impulse für Ihr Marketing.
20 Minuten
kostenlos - kompakt - knackig